Bundesliga: BVB und Bayern patzen, Frankfurt und Mainz feiern erste Saisonsiege

Der 3. Spieltag in der Fußball Bundesliga hat für eine oder andere Überraschung gesorgt. Der FC Bayern hat gestern Abend seine erste Saison-Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim kassiert. Auch der BVB patzte auswärts beim SC Freiburg. Augsburg, Frankfurt und Mainz hingegen konnten ihre erste Siege in der neuen Spielzeit feiern.

Nach der knapp zweiwöchigen Länderspielpause rollt der Ball dieses Wochenende in der Fußball Bundesliga wieder. Der dritte Spieltag steht an und die Samstagsspiele sorgten bereits für die eine oder andere Überraschung.

Dortmund und Bayern patzten auswärts

Meister FC Bayern kassierte etwas überraschend eine 0:2-Niederlage auswärts bei der TSG 1899 Hoffenheim. Mark Uth sicherte den Kraichgauern mit seinem Doppelpack bereits den zweiten Sieg in Folge gegen die Münchner. Auch wen das Team von Carlo Ancelotti das Geschehen in der WIRSOL Rhein-Neckar Arena über weite Strecken der Partie bestimmte, verpasste man es die Dominanz in Tore umzuwandeln. Die Gastgeber hingegen präsentierten sich im Abschluss eiskalt und bleiben damit weiterhin unbesiegt in der neuen Bundesliga Spielzeit.

Neben den Bayern hat auch Borussia Dortmund gestern seine ersten Punkte liegen gelassen. Der BVB kam auswärts beim SC Freiburg nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus und das obwohl man über 60 Minuten in Überzahl agierte.

Augsburg, Frankfurt und Mainz feiern erste Saisonsiege

Während man in München und Dortmund alles andere als zufrieden sein dürfte, ist die Stimmung in Augsburg, Frankfurt und Mainz deutlich besser. Alle drei Teams konnten gestern ihre ersten Siege in der neuen Saison feiern. Der FCA feierten einen 3:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln. Die Mainzer setzten sich ebenfalls vor den eigenen Fans mit 3:1 gegen Bayer Leverkusen durch und drehten dabei sogar einen 0:1-Rückstand. In Gladbach schoss Kevin-Prince Boateng die Eintracht mit seinem ersten Bundesliga-Tor für die Hessen zu einem knappen 1:0-Erfolg.

Zum Abschluss des 3. Spieltag treffen heute in Berlin Hertha BSC und Weder Bremen aufeinander. Zudem empfängt der FC Schalke 04 den VfB Stuttgart in der heimischen Veltins Arena.

Foto: Marco Verch / Flickr (CC BY 2.0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.